tennisdrehball
Union-Hauptverein
tennisball-wischer-utc union schatten Kopie2
tennisdrehball
tennis kindercartoon1
tennis kindercartoon konter

U13 mit tollen Leistungen bei den NÖ Kreismeisterschaften 2017

Danke an Mannschaftsführer Patrik und an Lindsay für Ihre engagierte Betreuung, den Aushilfsbetreuern Philipp und Felix,
den engagierten Eltern, die bei vielen Auswärtsmatches mit dabei waren und Gratulation an die gesamte U13-Mannschaft, die sich bei ihrem ersten Meisterschafts-Antreten toll geschlagen hat!

IMG_0113

 

Mit einem gemütlichen Beisammensein mit kleinem Imbiss bedankte sich der UTC bei allen,
die zu diesem positiven Erfolg und der tollen Gemeinschaft beigetragen haben.

IMG_0114

IMG_0115

IMG_1964

IMG_1965

Kinder- und Jugendcamps 2017

Auch heuer nahmen wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche an den UTC Kinder-Camps und der Sportwoche für Jugendliche teil. Der Spaß kam neben dem sportlichen Aktivitäten auch heuer nicht zu kurz.

Danke auch heuer wieder an Christian Kastner für die tolle Organisation aller Camps!

Kindercamps 2017

Gruppenfoto Raika - Camp 1 - Juli 2017 Kopie

IMG_0065

 

Sportwoche 2017 - Sporthotel Kurz

IMG_0110

 

IMG_0088

 

IMG_0096

 

IMG_0103

 

Sportcamp 2016

Ein Bericht von Jugendreferent und Campleiter Christian Kastner

Auch heuer waren wir wieder in der letzten Ferienwoche auf Sportcamp im Sporthotel Kurz im Burgenland. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir hatten herrliche trainingsintensive Tage mit 5 Stunden Tennis am Tag.

Einen halben Tag haben wir auch auf dem Golfplatz verbracht, wo die Jugendlichen wieder Ihre Vielseitigkeit gezeigt haben.

Dank eurem Einsatz waren es echt coole Tage – wir haben auch viel Lob von der Hotelleitung bekommen - „so eine tolle und problemlose Gruppe hatten sie schon lange nicht“.

Leider konnten diesmal die Jugendlichen von Wr. Neudorf nicht mit dabei sein.

Danke an: Maxi Dostl, Jakob Holy, Benni Sednik, David Wiesinger, Niko Wiesinger.

Freue mich schon aufs nächste Jahr – und weiter so!

IMG_3275

IMG_3273

IMG_3261

IMG_3254

IMG_3253

IMG_3250

Kindercamp 2016

Wie schon im Vorjahr boten wir auch 2016 wieder 2 Tennis-Camps für die Kids in Pfaffstätten an. Diese fanden im Juli und August auf unserer Tennisanlage statt.
Mit insgesamt 33 Teilnehmern war die Beteiligung heuer überaus erfreulich.
Danke an alle, die dazu beigetragen haben, besonders auch den Eltern, die unseren Nachwuchs die Campteilnahme ermöglicht haben und auch beim Halbtages-Ausflug ins AquaSplash, der auch heuer wieder mit Begeisterung angenommen wurde, als “Taxi” zur Verfügung standen.

Es waren 2 Camps voll Spiel, Spaß, Fun, wirklich gutem Tennis und anderen Aktivitäten. Zum Abschluß der jeweiligen Wochen gab es die Siegerehrung mit lauter Gewinnern.

Danke unseren Trainern Christian Kastner und Peter Wardein und dem gesamten Betreuungsteam, die zu diesem gelungenen Event beigetragen haben.

Vom 29.8. bis 1.9 2016 findet heuer wieder unser Sportcamp  für unsere
UTC-Jugend statt. (Siehe Ausschreibung unten, nach dem Bilderbogen unsrer Kindercamps).

Hier ein Bilderbogen der beiden Camps!

Tenniscamp 1 2016 mit Text 20x30 Kopie

Tenniscamp 2 August 2016 Kopie

Jugend-Tennis-Sportcamp 2015

Bericht von Christian Kastner

Vom 31. August bis zum 3. September haben wir herrliche Tage im Sporthotel KURZ in Oberpullendorf verbracht (Insgesamt 12 Jugendliche vom UTC Pfaffstätten und TV Wiener Neudorf). Das Wetter war ganz einfach traumhaft, so konnten wir diesmal auch den Pool in den Pausen wirklich nutzen und genießen.

Im Vordergrund stand natürlich Tennis – 5 bis 6 Stunden Training am Tag.

Für den Abschluss haben wir uns heuer statt einem klassischen Turnier was Neues einfallen lassen. 4 Teams mit je 3 Spielern traten im Single und Doppel gegeneinander an – dadurch wurde besonders der Teamgeist gefördert. Die Leistungen waren wirklich super und die Spiele sehr spannend. Zu gewinnen gab es zahlreiche Preise (unter anderem auch einen Tennisschläger).

Auch unser Ausflug auf den Golfplatz hat wirklich Spaß gemacht – auch da gab es Einiges zu gewinnen (insgesamt 3 Golfschläger).

Es waren wirklich tolle Tage mit euch.

Danke an: Max Hadek, Leon Hollogschwandtner, Henrik und Jakob Holy, Lukas Koller, Felix Marti und Paul Weninger.

Ihr wart super, hope to see you next year. - Christian

Gruppenfoto mit Text 297x210mm Kopie

IMG_2988

 

IMG_2993

 

5fc8a346a2bc61351758436c304490d3

 

IMG_2998

 

IMG_3000

 

a10f1d90d14e4725741eef4273419f43

 

IMG_3007

 

IMG_3009

 

IMG_3011

 

Kindercamp 2015

Heuer boten wir erstmals 2 Camps für die Kids in Pfaffstätten an. Diese fanden im Juli auf unserer Tennisanlage statt. Insgesamt hatten wir 22 Kinder bei den beiden Camps – so viele wie schon länger nicht mehr. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, besonders aber den Eltern, die den Kids die Campteilnahme ermöglicht haben.

Eine weitere Neuerung war auch die Möglichkeit auch halbtags am Camp teilzunehmen. Alle Kids waren mit großem Einsatz und Spaß dabei – die Leistungen waren echt toll und das trotz an manchen Tagen großer Hitze und einmal einen richtigen Sandsturm. Diesmal neu war auch ein halbtägiger Ausflug ins AquaSplash nach Traiskirchen, der mit großer Begeisterung angenommen wurde.

Es waren 2 Wochen voll Spiel, Spaß, Fun, wirklich gutem Tennis und anderen Aktivitäten. Zum Abschluß der jeweiligen Wochen gab es die Siegerehrung mit lauter Gewinnern.

Danke an Peter, Petra, Henrik und Hans Koller, der uns jeden Tag die Plätze toll hergerichtet hat.

See you 2016.

Christian Kastner - Campleiter

P.S. In der letzten Ferienwoche (31.8. – 3.9 2015) findet wieder unser Sportcamp  für unsere
UTC-Jugend statt. Organisation und Leitung - Peter Wardein und Christian Kastner.

Untenstehend noch ein Bilderbogen der beiden Camps!

IMG_0336

 

camp 1 se 3 ok

 

camp 1 se 2 ok

 

camp 2 se 1 ok

 

camp 1 se 1 ok

 

camp 2 tennis 1 ok

 

Kindercamp 2015

 

camp 1 Turnier ok

 

camp 1 sturm 2 ok

 

camp 1 aqua 3 ok

 

camp 1 Aqua 2 ok

 

camp 1 Aqua 1 ok

 

Jugend-Tennis-Sportcamp 2014

In der letzten Ferienwoche waren einige unserer Jugendlichen mit und unter Organisation unserer Trainer Christian Kastner und Peter Wardein vom 24. bis 28. August 2014 auf einem Sportcamp mit Schwerpunkt Tennis im 4-Sterne Sporthotel Kurz in Oberpullendorf. 
Dieses Sportcamp wurde gemeinsam mit dem TV Wr. Neudorf durchgeführt.
Es waren insgesamt 14 Teilnehmer, davon 10 vom UTC Pfaffstätten.

Neben täglich 6 Stunden Tennistraining inkl. Aufwärm- und Dehnprogramm, individuellem Schlagtraining, Matchtraining, Taktiktraining usw. standen auch andere Sportarten am Programm.

Einen Nachmittag verbrachten einige unsere Jugendlichen am Golfplatz, auch der Fitnessraum wurde frequentiert, aber auch Schwimmen und ein Kegelturnier begeisterte die Jugendlichen.

Den Abschluss bildete ein Turnier mit anschließender Siegerehrung.

Es waren erfolgreiche Tage mit tollen sportlichen Leistungen und viel Fun, die bei unserer Jugend sehr gut angekommen sind.

Danke nochmals an unsere Trainer für die tolle Organisation.

Gruppenfoto Jugendcamp Kurz 2014 ok neu neu

Kindercamp 2014

Auch heuer wieder war wieder unser Nachwuchs mit voller Begeisterung bei der Sache!

Vielen Dank nochmals an unseren Trainer, dem Betreuerteam
außerhalb des Spielfeldes und allen, die zum Gelingen dieses Camps
beigetragen haben.

Untenstehend noch ein kleiner Bilderbogen von dieser erfolgreichen Woche!

Kindercamp-2014-Gruppenfoto-30x45-web

Unsere Trainer freuen sich auf die Saison 2014

christian Kastner

Christian Kastner
staatl. geprüft
Tel. 0669 / 17892355

wardein

Peter Wardein
staatl. geprüft
Tel. 0676 / 3827124

NÖTV Kreismeisterschaft 2013
UTC-Jugend U15 - Meister Kreisliga C

Gratulation der gesamten Mannschaft:
Koller Lukas, Marti Felix, Etzelsdorfer Philipp, Gneist Nico, Weninger Paul,
Hollogschwandtner Leon, Lucny Benedikt

UTC  U15 - Auszeichnung Neujahrsempfang

Ehrung der Meistermannschaft beim Pfaffstättner Neujahrsempfang 2014
Der Bürgermeister überreichte der gesamten Mannschaft Urkunden und Eisgutscheine

Untenstehend der Link direkt zum NÖTV mit den Detailergebnissen

noetv-austria.liga.nu

1. Jugend-Tennis-Sportcamp

In der letzten Ferienwoche waren einige unserer Jugendlichen mit und unter Organisation unserer Trainer Christian Kastner und Peter Wardein vom 25. bis 29. August 2013 erstmals auf einem Sportcamp mit Schwerpunkt Tennis im 4-Sterne Sporthotel Kurz in Oberpullendorf. 
Dieses Sportcamp wurde gemeinsam mit dem TV Wr. Neudorf durchgeführt. Es waren insgesamt 13 Teilnehmer, davon 7 vom UTC Pfaffstätten.

Neben täglich 6 Stunden Tennistraining inkl. Aufwärm- und Dehnprogramm, individuellem Schlagtraining, Matchtraining, Taktiktraining usw. standen auch andere Sportarten am Programm.

Einen Nachmittag verbrachten unsere Jugendlichen am Golfplatz, auch der Fitnessraum wurde frequentiert, aber auch Schwimmen und ein Kegelturnier begeisterte die Jugendlichen.

Den Abschluss bildete ein Turnier mit anschließender Siegerehrung und tollen Preisen.

Es waren erfolgreiche Tage mit tollen sportlichen Leistungen und viel Fun, die bei unserer Jugend sehr gut angekommen sind.

Danke nochmals an unsere Trainer für die tolle Organisation.

IMG_0628
IMG_0590 IMG_0592 IMG_0658
IMG_0617 IMG_0647 IMG_0689

Kindercamp 2013

Auch heuer wieder war wieder unser Nachwuchs mit voller Begeisterung bei der Sache!

Vielen Dank nochmals an unseren Trainer, dem Betreuerteam
außerhalb des Spielfeldes und allen, die zum Gelingen dieses Camps
beigetragen haben.

Untenstehend noch ein kleiner Bilderbogen von dieser erfolgreichen Woche!

30x45cm Camp 2013 - web
CIMG6547ok CIMG6568ok CIMG6576ok CIMG6552ok
CIMG6584ok CIMG6597ok CIMG6607ok
CIMG6670ok CIMG6591ok CIMG6629ok
CIMG6625ok
CIMG6635ok CIMG6631ok CIMG6644ok
CIMG6672ok

Volksschulaktion 23.4.2013

Zu Beginn unserer Clubaktivitäten haben wir heuer die drei ersten der Volksschule Pfaffstätten zu Schnupperstunden auf unsere Tennisanlage eingeladen.

Allen unseren kleinen Gästen machte es sichtlich großen Spaß und einige von Ihnen werden wir heuer sicher in unseren Trainigsgruppen wiedersehen.

IMG_0561 - 1. Gruppe
IMG_0570 2. Gruppe
IMG_0572 - 3. Gruppe
IMG_0563 Tennis 1
IMG_0563 Tennis 3 IMG_0563 Tennis 2
IMG_0563

Wintertraining 2012/2013

In der Wintersaison waren diesmal 44 Kinder eifrig beim Training!

Wir freuen uns für den regen Trainingsbesuch und wünschen unserem Nachwuchs
,,Gut Schlag” für die Saison 2013!

Untenstehend Gruppenfotos von diesem Wintertraining.
Danke unserem Fotografen Christian Kastner.

IMG_0029
IMG_0031
IMG_0019 IMG_0013
IMG_0042 IMG_0037
IMG_0060 IMG_0051
IMG_0070

Kindercamp 2012

Auch heuer wieder war wieder unser Nachwuchs mit voller Begeisterung bei der Sache!

Vielen Dank nochmals an unseren Trainer, dem Betreuerteam
außerhalb des Spielfeldes und allen, die zum Gelingen dieses Camps
beigetragen haben.

Untenstehend noch ein kleiner Bilderbogen von dieser erfolgreichen Woche!

CIMG6262 CIMG6266
CIMG6268 ok CIMG6341 ok
CIMG6351 ok
CIMG6295 ok
CIMG6342 ok
CIMG6340 ok CIMG6288 ok
CIMG6366 ok
CIMG6359 ok
CIMG6353 ok
CIMG6398 ok CIMG6299 ok CIMG6415 ok
CIMG6457 ok CIMG6373 ok CIMG6380 ok
CIMG6382 ok CIMG6376 ok CIMG6478 ok
CIMG6432 ok
CIMG6520 ok
CIMG6525 ok CIMG6484 ok

UTC-KINDER- und JUGENDPROGRAMM 2012

 Kindertraining (auch Jugendliche)
jeweils Freitag von 13.30 bis 17.30 Uhr (3 Leistungsgruppen)
(weitere Trainingstage nach Vereinbarung mit Trainer Christian Kastner)

20. April: 1. Training und Gruppeneinteilung - auf den Plätzen des UTC Pfaffstätten, 14 bis 17 Uhr
(nur bei Schlechtwetter: Tennishalle Wunderlich in Tribuswinkel, 14 bis 16 Uhr)

9. bis 13. Juli: Kinder-Tenniscamp (Einladung erfolgt per Post bzw. beim wöchentlichen Kindertraining)
Montag bis Donnerstag 9 bis 15 Uhr, Freitag bis 12 Uhr

In den Sommerferien geführtes (beaufsichtigtes) Training jeweils Feitag von 14 bis 16 Uhr
(nur für schon selbständig spielende Kinder – Einschätzung durch unsere Trainer)

Nach den Sommerferien Training wie vor den Ferien (Freitag, 28. September: letztes Training im Freien)

Zusätzliches Leistungs- und Meisterschaftstraining für unsere Kinder
Terminabsprache mit Trainer Christian Kastner während der Wintersaison und beim 1. Kindertraining

Kindertraining – Trainingsprogramm
Erlernen der Grundschläge – Vorhand, Rückhand, Volley, Aufschläge, Smash
Bewegung auf dem Platz zum Ball / einfache Spiele und Koordinationsübungen / Laufspiele
Tennisregeln / Verbesserung der Grundbeweglichkeit / Spaß am Tennisspiel vermitteln

Leistungs- und Meisterschaftstraining  (zweite zusätzlicheTrainingseinheit in der Woche)
Trainingsprogramm:

Verbesserung bzw. Optimierung der Grundschläge
Erlernen von Spezialschlägen – Slice, Topspin, Lob, Stop
Verbesserung der körperlichen Fitness und Koordination
Taktisches Verhalten / Entwicklung eines eigenen Spielstiles / Sammeln von Matchpraxis
Ranglistenspiel / Vorbereitung auf Meisterschaftsspiele / Materialkunde

 Um die Gruppeneinteilung für 2012 organisieren zu können, ist eine rechtzeitige Anmeldung,

Anwesenheit beim 1. Training und Einzahlung des Mitglieds- und Trainingsbeitrags unbedingt erforderlich!

Unsere Trainer freuen sich auf die Saison 2012

cyprian christian Kastner wardein