Generalversammlung 2018

von Robert Wiche
Zugriffe: 3218

Bei der Generalversammlung des UTC Pfaffstätten vom 23.2.2018 konnte der langjährige Obmann Robert Wiche wieder auf zwei sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Mit insgesamt 158 Mitgliedern aus Pfaffstätten und Umgebung, davon 62 Kinder und Jugendliche, zählt der UTC zu einem der mitgliederstärksten Vereine des Ortes.

Im sportlichen Rückblick berichtete der Sportreferent Manfred Tauner von Erfolgen in der NÖ-Kreisliga. So konnte die Herren der allgemeinen Klasse in der Kreisliga D im Jahr 2016 und die Herren 60+ in der Kreisliga C im Jahr 2017 den Meistertitel erringen.   Mit zwei Sommercamps für Kinder, bei denen auch Nicht-UTC-Mitglieder teilnehmen durften, und einem Jugendcamp konnte der UTC wieder ein Zeichen seiner erfolgreichen Nachwuchsarbeit setzen. Weiters setzte der UTC in den vergangenen zwei Jahren bereits viele Jugendliche bei den Meisterschaftsspielen des NÖTV in den Herrenmannschaften erfolgreich ein.

Auch Finanzreferent Josef Fitzl konnte, nicht zuletzt auch aufgrund der vielen freiwilligen Arbeitsstunden der UTC- Mitglieder, wieder von einem positiven Ergebnis berichten. Ihm  wurde von den Kassaprüfern Hermann Fuhrmann und Karl Zolles eine 100 Prozent korrekte Kassaführung bestätigt und somit auch von der Generalversammlung einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen wurde Obmann Robert Wiche mit seinem gesamten Team aus den vergangenen zwei Jahren einstimmig wiedergewählt.

LAbg. Bgmst. Christoph Kainz gratulierte dem Obmann zur Wiederwahl und würdigte in seiner anschließenden Rede die großartige Vereinsarbeit des gesamten Vorstandes, die engagierte Kinder- und Jugendarbeit und vor allem das Wohlfühlklima beim UTC Pfaffstätten.