Jugend-Sportcamp 2018

von Robert Wiche
Zugriffe: 54

Bericht von Jugendreferent Christian Kastner zum UTC-Jugend-Sportcamp im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf (27. – 30. August 2018).

Wie schon in den letzten Jahren waren wir auch heuer, bereits zum 5. Mal, in den letzten Ferientagen

mit einem Teil unserer Jugendlichen zu Gast im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf.

Das Wetter meinte es wieder mal sehr gut mit uns (alle 4 Tage herrlicher Sonnenschein). Täglich gab es Vormittag und Nachmittag gutes und intensives Tennistraining. 
Mittwoch Nachmittag stand ein Ausflug in den Hochseilgarten nach Lutzmannsburg am Programm. Hier war Koordination, Teamfähigkeit und Mut bei allen Beteiligten gefragt. Wir konnten sehr stolz auf die gezeigten Leistungen unserer Jungs sein.

Zum Abschluss wurde noch Davis Cup mit 2 Teams gespielt. Das ergab viele spannende Spiele – sowohl Einzel als auch Doppel - mit wirklich guten Leistungen.

Das Camp hat gute Früchte getragen. Unsere Jugendmannschaft U13 wurde in der anschließenden Kreismeisterschaft ungeschlagen Meister.

Danke nochmals an alle Teilnehmer beim Sportcamp: Maxi Dostl, Jakob Holy, Noah Küschelm, Ilian Pichlbauer, Benni Sednik, Benni Schützenhöfer, David Wiesinger.

Bis nächstes Jahr beim Sportcamp – weiter so!

Christian Kastner - Jugendreferent UTC Pfaffstätten

PS: Leider hat der digitale Bilderteufel zugeschlagen - alle Bilder von diesem Camp sind leider auf einer defekten SD-Card und daher nicht verfügbar.