Kreis-Meisterschaften 2019

Abschlussbericht NÖTV Herbst-Kreismeisterschaften 2019

von Manfred Tauner
Zugriffe: 108

Der UTC Pfaffstätten nahm im Herbst mit 2 Senioren-Mannschaften an den Kreismeisterschaften des NÖTV teil.

Die Seniorenmannschaft Ü45
belegte in der Kreisklasse C den 4. Platz.
2 Spiele konnten gewonnen werden – 3 Partien gingen leider verloren.
Eine bessere Bilanz wäre sicherlich möglich gewesen, aber ausgenommen von Christian Weninger, Markus Bruckmoser und Robert Koller standen die restlichen Mannschaftsspieler aus verschiedenen Gründen nur 1 bis 2x zur Verfügung. Es kam daher bei einigen Partien zu einem gewissen Engpass bei der Aufstellung.

Die neugegründete Seniorenmannschaft Ü55
konnte leider den erhofften Meistertitel nicht einfahren, denn die entscheidende Partie gegen Thomas Tennis Treff Maria Lanzendorf ging 2 : 4 verloren.
Die restlichen 3 Partien konnten aber überzeugend mit jeweils 6:0 gewonnen werden!
Trotzdem reichte es „nur“ zu einem 2. Platz.
Letztendlich war aber der sportliche Aspekt in Anbetracht des plötzlichen Ablebens unseres Mannschaftsmitgliedes Gerhard Blickling völlig nebensächlich.

Wir freuen uns auf die Meisterschaft 2020 und werden dort einen neuerlichen Anlauf zum Meistertitel nehmen.

Mit sportlichen Grüßen - Sportreferent Manfred Tauner